KI im Netzwerk-Einsatz

8. Dezember 2022

KI im Netzwerk-Einsatz – Erfahrungen und Erkenntnisse

Als erstes deutsches Teleradiologienetzwerk hat reif & möller den Einsatz Künstlicher Intelligenz bei der Befundung ausgiebig getestet – und das mit großem Erfolg. Die Radiologinnen und Radiologen waren bei der Testphase in der ersten Jahreshälfte 2022 von der Software positiv überrascht.

Insbesondere bei der Priorisierung konnte die KI spürbar unterstützen. Welche Erfahrungen haben die Radiologinnen und Radiologen außerdem mit den intelligenten Algorithmen gemacht? Welche Erkenntnisse lassen sich daraus ziehen? Und was muss man tun, um KI bei der Befundung optimal einzusetzen?

Darüber, und wie und warum KI in Zukunft bei der Befundung Standard werden sollte, ging es bei unserer 6. Zukunft Teleradiologie-Veranstaltung.

Referenten

Alexander Böhmcker

Vice President Europe, Aidoc

Berichtet über die Herausforderungen KI-Systeme in Deutschland bei reif & möller zu integrieren. Er spricht über Datenschutz und zukünftige Entwicklungen.

Dr. Nadine Biermann

Fachärztin für Radiologie, Befunderin bei reif & möller

Als Befunderin im Teleradiologienetzwerk von reif & möller gehört sie zu den Radiologinnen, die die KI von Aidoc auf Herz und Nieren getestet haben.

Dr. Ina Heumüller

Fachärztin für Diagnostische Radiologie, Befunderin bei reif & möller

Als Befunderin im Teleradiologienetzwerk von reif & möller gehört sie zu den Radiologinnen, die die KI von Aidoc auf Herz und Nieren getestet haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Downloads

Nach der Veranstaltung stellen wir Ihnen hier die Präsentationen zum Download zur Verfügung.

Alexander Böhmcker - Aidoc Präsentation